Offener Treff "Kaffee Kunterbunt"

16.04.-10.05. ist der offene Treff geschlossen

Anmeldung:

https://doodle.com/poll/kdhn9f9fq9y3mn6w?utm_source=poll&utm_medium=link

INTEGRAHaus der  Familie

 

- Offener Treff  "Kaffee Kunterbunt"-

Postweg 8 a/OG

Obergeschoss

 82024 Taufkirchen

Tel: 089 - 67 971 158 0
  E-Mail:  faze@integra-hachinger-tal.de

 

Aufzug vorhanden!

 

 Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 08.30 – 10.30 Uhr


Herzlich Willkommen!

Neu Zugezogen?

Dann komm vorbei. Hier kannst du nette Familien kennen lernen.

Oder hast du einfach Lust auf einen Kaffee und nette Gespräche? Auch dann bist du bei uns richtig.

 

Unser Offener Treff ist für (Groß-)Eltern mit und ohne Kinder (von 0-3 Jahre) als Ort der Begegnung zum Ratschen und Lachen gedacht. Die Kinder können in der angegliederten Spielecke gemeinsam auf Entdeckungstour gehen. Im Sommer bei schönem Wetter sind wir im Garten oder auf der Terrasse. Zusätzlich gibt es einen tollen Bewegungsraum.

Wie sind wir organisiert?

Unser Motto lautet: Jeder macht mit! Im Prinzip organisieren sich die Gäste selbst. Jeder darf sein Frühstück mitbringen. Gegen eine geringe Pauschale stellen wir die Getränke zur Verfügung. Geschirr ist vorhanden.

Das ist in Corona-Zeiten anders: Wir bieten Butterbrezen und KaffeeSpezialitäten zu kleinen Preisen an!

 

Das Kaffee Kunterbunt wird unterstützt von netten Ehrenämtlern und einem festen Mitarbeiter. Sie helfen bei Fragen und schauen, dass es allen gut geht. 

Besonders ist unsere ehrenamtliche Kinderbetreuung: Es wird gemeinsam gesungen, gemalt, gespielt und gebastelt - ganz frei, so, wie es sich ergibt.

 

 

Gut zu wissen:

Die Aufsichtspflicht für die Kinder liegt immer bei der Begleitperson.

 

Der Besuch des Offenen Treffs ist mit keiner finanziellen Verpflichtung oder Anmeldung verbunden.



Aktionen

Geduldsfaden-Aktion

15. Mai – Tag der Familie - wir laden alle Familien zur Geduldsfaden-Aktion ein

 

Geduld, Geduld, das ist das Motto in unserem Coraonalltag. Und das hört sich leichter an, als gesagt. An dieser Stelle wollen wir allen Familien einmal sagen: „Ihr macht das gut, richtig gut! Seit Wochen Monaten seid ihr zu Hause, bewältigt alle Herausforderungen des Zusammenseins: unbekannte Stimmungen, Enttäuschungen, fehlende Freunde und Großeltern, Langeweile, Sorgen, Arbeiten und ganz wichtig die Betreuung und Beschulung der Kinder Schule zu Hause sowie vieles mehr. Ihr leistet Großartiges!“ Um auf den letzten Metern weiter durchzustarten, haben wir für alle Familien Geduldsfäden vorbereitet. Wir freuen uns, wenn wir euch damit wenigstes symbolisch etwas unterstützen dürfen. Die Geduldsfäden sind von Mittwoch – Sonntag jederzeit bei uns abzuholen. Aber Achtung – auch dafür braucht es ein wenig Geduld.

 

Nachhaltigkeit macht Spaß

Flur Secondhand Regal

Unkompliziert aber genial

 

Und so geht‘s

Du bezahlst 3 € für ein Regalfach und kannst es
4 - 6 Wochen nutzen. Hier bietest du bis zu 20 schöne Kinder(Spiel)sachen oder auch Umstandsmode für den Verkauf an.
Im Fach ist ein Sparschwein, in das das Geld für deine Artikel kommt und auf dich wartet.

 

An dieser Stelle einen großen Dank an die Kreissparkasse Taufkirchen, die uns die lieben Allesfresser gespendet haben.

Tausch-Kiste

 

Unsere Außenbox ist so gut angekommen, dass wir ihr nun einen festen Platz im Haus gegeben haben:  Kommt vorbei und tauscht mit!
Mo. - Fr., 08.30 - 10.30 Uhr,

Mo. + Di., 15.00 - 17.15 Uhr
Nach dem Motto: „Nimm etwas mit & leg etwas rein“, können Kinder ihre Spielsachen unkompliziert austauschen. Eine Bitte: Aus hygienischen Gründen bitte keine Kuscheltiere

Neu: hat unser Haus geschlossen, steht die Box jederzeit auf dem Treppenabsatz zur Verfügung



Ehrenamt

Liebe Besucher,

Immer wieder freuen wir uns über  ehrenamtliche Unterstützung.  Hast Du Interesse Dich einzubringen? Dann sprich uns an!  Monika Winkel freut sich auf Dich. Tel.: 89/67.97.11.58.0 oder faze@integra-hachinger-tal.de