Offener Treff "Kaffee Kunterbunt"

INTEGRAHaus der Familie 

Offener Treff  "Kaffee Kunterbunt"

 

Postweg 8 a/OG

Obergeschoss

 82024 Taufkirchen

 

 

Tel: 089 - 67 971 158 0
  E-Mail:  faze@integra-hachinger-tal.de

 

Aufzug vorhanden!

 

 

            

 Öffnungszeiten

Di. - Fr.,  08.30 - 11.00 Uhr

 Di. + Mi. (NEU) 14.45 - 17.15 Uhr 

 


 

 

Corona: 

Wir empfehlen das Tragen von Masken

 


Herzlich Willkommen!

Komm vorbei

Hast du Lust auf einen Kaffee und nette Gespräche? Möchtest du Kontakte knüpfen oder suchst Rat? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unser Herzstück

Der Offene Treff ist das Herzstück unseres Familienzentrums. Er ist ein Ort der Begegnung für (Groß-)Eltern mit und ohne Kinder. Alle sind herzlich willkommen.

 

Die Kinder können in unserer einladenden Spielecke gemeinsam auf Entdeckungstour gehen oder sich in unserem großzügigen Bewegungsraum austoben. Im Sommer bei schönem Wetter sind wir im Garten oder auf der Terrasse.

Gut zu wissen

Die Aufsichtspflicht für die Kinder liegt immer bei der Begleitperson.

Der Besuch des Offenen Treffs ist mit keiner finanziellen Verpflichtung verbunden.

 

Das leibliche Wohl

An unserem Buffettisch stehen Kaffee und Tee für eine Pauschale von 1,00€  zur Verfügung. Unsere kleinen Besucher zahlen selbstverständlich nichts.

 

Frisches Obst und Obstgläschen stehen dank einer Spende der Isarland Ökokiste kostenlos zur Verfügung.

 

Ablauf

Zusammen wird gespielt, es werden Kontakte geknüpft, sich ausgetauscht und miteinander gelacht. Der offene Treff endet mit dem gemeinsamen Aufräumen und dem abschließenden Singkreis.

So sind wir organisiert

Das „Kaffee Kunterbunt“ wird von zwei Ehrenamtlichen begleitet und von einer hauptamtlichen Person unterstützt. Sie helfen bei Fragen und schauen, dass es allen gut geht. 

 

 


Aktionen / Informationen

Weltkindertag

Gemeinsam für Kinderrechte!

Anlässlich des Weltkindertages am 20. September findet im Kaffee Kunterbunt eine Woche lang ein buntes Programm statt.

Kommt vorbei!

 

Schöne Sache(n)

Secondhand Regal

Unkompliziert aber genial

 

Und so geht‘s: Du bezahlst 3 € für ein Regalfach und kannst es
4  Wochen nutzen. Hier bietest du bis zu 20 schöne Kinder(Spiel)sachen oder auch Umstandsmode für den Verkauf an. 
Im Fach ist ein Sparschwein, in das das Geld für deine Artikel kommt und auf dich wartet.

Macht mit!

Macht mit und gewinnt!

Wie soll die Welt aussehen, in der ihr in Zukunft leben wollt? Was muss sich ändern, damit Kinder und Jugendliche gut und sicher aufwachsen können? Welche Vorstellungen und Ideen habt ihr, um eure Straße, euer Dorf, eure Stadt in einen besseren Ort für Kinder zu verwandeln? Schreibt sie auf oder bringt eure Wünsche und Ideen künstlerisch zum Ausdruck. Im offenen Treff stehen Stifte und Blätter für euch bereit.

 

Jeder, der mitmacht, darf seinen Namen in unsere Lostrommel werfen und auf einen Gewinn hoffen. Verlost wird das tolle Buch "Ich bin ein Kind und ich habe Rechte" von Alain Serres und Aurelia Fronty.


Ehrenamt

Wir suchen dich

Ohne unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter wäre es uns nicht möglich, den Familien und Besuchern unseres Hauses ein so tolles Angebot zu bieten. Wir suchen immer Unterstützung. Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Das machst du

Du bist Ansprechpartner für unsere großen und kleinen Gäste. In unseren offenen Treffs wird gespielt, gebastelt, gelacht, Rat gesucht und sich ausgetauscht. 

Das schenken wir dir

Unser Haus ist nicht nur eine Anlaufstelle für Familien, sondern auch ein Ort der Gemeinschaft für unsere Mitarbeiter. Du suchst eine sinnvolle Arbeit, die Spaß macht und arbeitest gerne im Team? Dann bist du bei uns genau richtig!

Sprich uns an

Hast du Interesse?

Dann komm einfach vorbei oder melde dich bei uns.

Sandra Tillmann & Anna Hoffmann

Tel.: 89/67.97.11.58.0 oder

E-Mail: faze@integra-hachinger-tal.de