Ab und an gibt es besondere Veranstaltungen.

Kommt dazu, wir freuen uns auf euch!

Der Froschkönig

Kostenloses Open Air Theater -  Samstag, 25. Juni 2022

Schöner geht's nicht!

Bei herrlichem Sonnenschein kamen am Samstag ca. 60 Familien mit Kind und Kegel zusammen. Gemeinsam schauten sie das Märchen "Der Froschkönig" auf dem Wiesengrundstück hinter dem INTEGRAHaus der Familie an. Die Begeisterung war groß! Auf mitgebrachten Picknickdecken und im Schatten der großen Bäume tauchten Groß und Klein in die Geschichte ein. Zuvor kam noch der Eiswagen vorbei! Das machte den Theaterbesuch perfekt!

 

Die Aufführung hat allen viel Spaß und Freude gemacht. 

 

Danke

Unser besonderer Dank gilt unseren Kooperationspartnern, dem KulturRaum München e.V. und dem Münchner Theater für Kinder. Sie haben unseren Familien eine große Freude bereitet!

„Der Froschkönig“

Willkommen zum Open Air Theater für Familien

Sa. 25.06, 15 Uhr

 

Das INTEGRAHaus der Familie lädt gemeinsam mit dem Münchner Theater für Kinder und dem KulturRaum München e.V. zu einem Familien Open Air Theater für Familien ein. Modern inszeniert wird das Märchen „Der Froschkönig“ nach den Gebrüdern Grimm aufgeführt. Empfohlenes Alter: 4 Jahre. Einlass ist ab 14.00 Uhr. Jede Familie bringt sich bitte eine Picknickdecke mit, auf der sie sitzen kann.

 

 

 


Herzlich willkommen!

 

Liebe Familien, 

 

wir freuen uns sehr, dass der KulturRaum München e.V. und das Münchner Theater für Kinder  uns am Samstag, den 25.06.,

mit ihrem riesen Open Air Kindertheater-Truck besuchen kommen. 

 

Sie laden uns zu einer ganz besonderen Aufführung ein, auf die wir schon alle sehr gespannt sind. 

 

Wollt ihr auch kommen? Dann meldet euch an. Es können 6 Karten pro Familie ausgestellt werden.  Diese könnt ihr bei uns im  INTEGRAHaus der Familie abholen.

 

Wir freuen uns auf euch. 

Prinzessin Annabelle

The Frog Prince_01 © Rolf Demne
The Frog Prince_01 © Rolf Demne

Zum Märchen "Der Froschkönig"

 

Das Märchen „Der Froschkönig “, nach den Gebrüdern Grimm, erzählt von der verwöhnten Prinzessin Annabelle,

die keine Freunde hat. Nichts und niemand ist ihr gut genug.

 

 

The Frog Prince_03 © Rolf Demne
The Frog Prince_03 © Rolf Demne

 

Zum Geburtstag bekommt sie eine goldene Kugel, die ihr beim Spielen in einen Brunnen fällt.

Frosch Winni, holt sie herauf. Allerdings unter der Bedingung, dass er ihr Freund sein darf. Die Prinzessin stimmt zu, hält aber ihr Versprechen nicht ein. 

 

Der Frosch ist darauf samt der Kugel spurlos verschwunden. Jetzt merkt Annabelle, dass sie ihren einzigen Freund verloren hat. Traurig geht sie zum Brunnen und ruft nach Winni; doch der antwortet nicht.

 

Stattdessen taucht ein netter Mann auf, dem sie ihre Geschichte erzählt.

Der junge Mann, Prinz Winfried, erzählt seinerseits eine Geschichte von einem verzauberten Prinzen, der mal ein Frosch war.

 

Am Ende gibt er ihr eine goldene Kugel, und Annabelle erkennt in ihm den einzigen Freund, den sie je hatte.

 

Und was dann passiert?

Das erfahrt ihr nur bei uns im Theater.  


Was, Wann & Wo

  • kostenloses Open Air Theater für Familien
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahre
  • Max. 6 Personen / Familie
  • Samstag, 25. Juni 2022
    Einlass: 14.00 Uhr
    Aufführung: 15 - 16 Uhr
  • Wiesengrundstück hinter dem INTEGRAHaus der Familie, Postweg 8a, 82024 Taufkirchen

 

 

Open Air

  • Keine Bestuhlung
  • Jede Familie bringt sich eine Picknickdecke mit
  • Bei sehr schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung 

Kartenabholung

20. - 24.06., 09.00 - 11.00 Uhr

21. + 23.06.,  17.30 - 19.00 Uhr

 

 

Veranstalter

INTEGRAHaus der Familie in Kooperation mit dem 

KulturRaum München e.V. und dem Münchner Theater für Kinder. 

Spenden willkommen!



Familienfrühstück

Gemeinsam frühstücken

Sa., 21.05., 09.00 Uhr

 

Am 15.05. war der internationale Tag der Familie. Diesen Tag wollten wir bei einem gemütlichen Frühstück gemeinsam mit Euch feiern. Die Kosten pro Familie betrugen 8€

"Schön war es!" - Tag der Familie

Familienfrühstück

 

Es ist immer schön, wenn Familien sich begegnen!

Am Samstag, 21.05., hatten wir ins Haus der Familie zu einem Familienfrühstück eingeladen. Es war ein runder, entspannter Vormittag. Kinder und Eltern haben es sehr genossen, ungezwungen beisammen zu sein. Bei schönem Wetter haben wir den Vormittag auf der Terrasse und im Garten ausklingen lassen.


Oh, wie schön ist Panama

Kostenloses Open Air Theater - Juli 2021

Danke

 

Unser besonderer Dank gilt unseren Kooperationspartnern, dem KulturRaum München e.V. und dem Münchner Theater für Kinder. Sie haben unseren Familien eine große Freude bereitet!

Es war sehr, sehr schön

Infos:

  • Samstag, 10. Juli 2021
  • Einlass: 14.30 Uhr
  • Aufführung: 15.00 - 16.00 Uhr
  • Für Familien, Altersempfehlung ab 4 J.
  • Open Air, Wiesengrundstück hinter dem INTEGRAHaus der Familie, Postweg 8a, 82024 Taufkirchen

 

 

Sa., 10.07.21, 15.00 Uhr

Open Air Theater

"Oh wie schön ist Panama"

 

Die Geschichte „Oh, wie schön ist Panama“, nach Janosch, erzählt von dem kleinen Bären und dem kleinen Tiger, die es in ihrem gemütlichen Haus am Fluss eigentlich wunderschön haben. Wenn da nicht das Fernweh wäre. Und so begeben sie sich auf die Reise nach „Panama“, einem verheißungsvollen Ort. Auf dem Weg dorthin kommt es zu interessanten Begegnungen. Sie erleben viele Abenteuer, die sie nur mit Hilfe ihrer Freunde meistern. Am Ende der Reise entdecken sie ein verwildertes Grundstück am Fluss. Ob das das ersehnte Panama ist? Lassen auch Sie sich auf diese tiefgründige Reise über Heimat, Freunde und das Wichtigste im Leben mitnehmen.