Offene Kreativwerkstatt

ab 5 Jahren

 

INTEGRAHaus der Familie
Aufzug vorhanden!

 

Postweg 8 a

Obergeschoss

 82024 Taufkirchen

 

Silvia Abele

Tel.: 089/67.97.11.58-10 

  E-Mail: veranstaltung@integra-hachinger-tal.de

 


In allen steckt ein Talent

Willkommen in der Welt der Farben und Formen! 
 

In der Offenen KreativWerkstatt probieren, phantasieren und kreieren wir mit unterschiedlichen Materialien.

 

Dabei lernen wir verschiedenste gestalterische Techniken kennen:

Es wird gezeichnet, gemalt, gedruckt, geformt, konstruiert, gebaut und vieles mehr.  

 

Mit liebevoller Unterstützung durch Frau Abele kann jedes Kind sein kreatives Potential voll entfalten. 

 

Viel Spaß

Jeden Monat bieten wir ein spezielles Thema an.  

Komm dazu und mach einfach mit. 

Willkommen sind  Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren.  

 

Die Kursgebühr von 4€ wird in bar vor Ort bezahlt.

Referentin

Silvia Abele, Kulturpädagogin, gehört schon viele Jahre zur INTEGRA-Familie und hat einen liebevollen Blick für die Kinder. Sie motiviert alle, so dass es immer Spaß macht!

 

Studium:

Kunst, Englisch, Hauswirtschaft und Textiles Werken auf Lehramt. 

 

Lehrtätigkeit:

Pädagogischen Hochschule in Freiburg
Seit vielen Jahren in kirchlichen und sozialen Einrichtungen kreativ mit Kindern und Erwachsenen tätig

Auslandsaufenthalt in den USA und Japan 


Themenvorschau

Januar

Di., 17.01.

15.45 - 17.00 Uhr

 

Feuerwerk

Heute experimentieren wir mit Kleber, Salz und Farbe

und kreieren ein leuchtendes Feuerwerk.

 

 

 

Di 31.01.

15.45 - 17.00 Uhr

 

Wintersport

Egal ob Rodelhügel, Eisfläche oder Skipiste - du gestaltest deine eigene kleine Winterlandschaft

Aber halt, da war doch noch was! Natürlich: Die Sportler. Wir formen sie aus Knete.

 

Februar

Di.,  14.02.

15.45 - 17.00 Uhr

 

Musikanten – nach Pablo Picasso

Picasso zerlegte seine Figuren in verschiedene Teile

und setzte sie wieder neu zusammen. Er liebte es,

mit Formen und Farben zu experimentieren.

Wir tun es ihm nach und gestalten unseren eigenen

bunten, beweglichen Collage-Musikanten.

 

Di 28.02.

15.45 - 17.00 Uhr

 

Echt Außerirdisch !

Also, vorstellen können wir uns das ja mal!

Wie mag es wohl aussehen, dieses Alien? Und wie sieht der Planet aus, auf dem es lebt. Mit Upcycling-Materialien gestalten wir eine Collage, die wir farbig ausgestalten.


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Info

Dauer

75 Min.

 

Kosten

4€

 

Teilnehmer

max. 7 Kinder