LebensRaum für Alle!

Zwei Einrichtungen mit Zeit und Raum für Krippenkinder

Die INTEGRATIVE Krippe Unterhaching  

war eine der ersten integrativen Krippen im Landkreis. Hier sind Pädagogen und Therapeuten zusammen mit den Kindern in den Gruppen. Kinder mit und ohne Förderbedarf, Behinderung oder Entwicklungsverzögerung können aus dem Stadtgebiet München und dem Landkreis zu uns kommen. 

Wir haben freie Plätze! 

Die Regelkrippe Taufkirchen

befindet sich im INTEGRAHaus der Kinder in Taufkirchen und wurde erst 2013 bezogen. Nach der Krippenzeit können die Kinder in den Kindergarten wechseln, der sich im selben Haus befindet. Der Kindergarten ist integrativ.       


Du darfst sein - wir hören zu!

Wir möchten, dass sich Ihr Kind wohlfühlt. Es soll gerne bei uns sein und sich angenommen fühlen.

Wir stärken die Kinder und sind ganz dicht an ihren Bedürfnissen. Das Kind in dem, was es tut, zu Ermutigen ist uns ein großes Anliegen.

Besonders die frühkindliche Förderung und Entwicklung ist uns wichtig.  

 

Jeden Tag entdecken wir Ihr Kind liebevoll neu. 



Unsere Einrichtungen werden gefördert vom