Die Regelkrippe Taufkirchen freut sich auf Sie!

INTEGRAHaus der Kinder

Regelkrippe

 

Beatrix Bossek

Köglweg 100
82024 Taufkirchen

Tel.: 089 - 44999137-0

E-Mail: kita@integra-hachinger-tal.de

Öffnungszeiten

Mo-Do: von 7:30-16:30 

Fr:          von 7:30-15:00



Individuelle Entwicklung

Wir möchten, dass sich Ihr Kind wohlfühlt. Es soll gerne bei uns sein und sich angenommen fühlen. Wir stärken die Kinder und sind ganz dicht an ihren Bedürfnissen. Das Vertrauen in Ihr Kind und seine gestaltende Lebenskraft liegt uns am Herzen. Das möchten wir fördern.

Gruppenzusammensetzung

Zu uns gehören 4 Krippengruppen.  48 Kinder können betreut werden. Jede Gruppe hat 3 qualifizierte, feste Pädagoginnen. Unsere Gruppen sind altershomogen. So können wir gut auf die rasch  wechselnden Entwicklungsstände reagieren. Die Kinder schauen sich  viel voneinander ab. Das motiviert, den nächsten Schritt zu wagen. 


Räumlichkeiten

Jede der Kindergruppen hat einen abgeschlossen Wohnbereich, in dem sich die Kinder frei bewegen und sich ganz sicher fühlen können. Die Raumgestaltung und die Raumatmosphäre wirken sich ordnend auf die Kinder aus.  Es ist alles an seinem Platz. Die Kinder kennen sich in ihrem Raum aus. 

Garten

Der Garten bietet viel Freiraum und unterschiedlichste Bewegungsmöglichkeiten.  An Sandkästen und Wassertischen kann gematscht und gepanscht werden.


Download
Pädagogisches Konzept, Stand 2017
INTEGRA_HdK_Paed_Konzept_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Bayerischer Bildungsplan Krippe
UmsetzungBayerischerBildungsplanKRIPPE.p
Adobe Acrobat Dokument 432.4 KB