Weltkindertag 2021:  Kinderrechte jetzt!

Ein großes Dankeschön an den Zauberer Kurt und Frau Buchholz für die tollen Aktionen am Nachmittag und selbstverständlich an die zahlreichen Besucher im Kaffee Kunterbunt. :-)

Weltkinderwoche im INTEGRAHaus der Familie -  Wir freuen uns auf Euch!

 

Am 20. September ist Weltkindertag. Anlässlich des 30igsten Geburtstages von INTEGRA e.V. haben wir uns entschieden, diesen Tag eine ganze Woche mit Euch zu feiern. Vom 21.09 bis 24.09 erwarten Euch jede Menge tolle Aktionen bei uns:

 

Dienstag, 21.09.: Zaubershow ab 4 J.*

1. Vorstellung 15.20 – 15.50 Uhr

2. Vorstellung 16.30 – 17.00 Uhr

Mittwoch, 22.09.: Quatsch-Matsch-Spiele 

9.00 – 10.30 Uhr

Donnerstag, 23.09.:  Puppenspiel ab 2J.*

1. Vorstellung: 15.30 Uhr 

2. Vorstellung: 16.00 Uhr

Freitag, 24.09.: Bastelspaß
09.00 - 10.30 Uhr 

 

*Jüngere Geschwister sind willkommen!

 

 

"Kinderrechte jetzt!"

 

Seit Anbeginn stärkt INTEGRA e.V. die Interessen von Kindern und Familien im Hachinger Tal und tritt für ihre Rechte, insbesondere nach einem inklusiven Miteinander, ein. Das Motto des diesjährigen Weltkindertages liegt uns also ganz besonders am Herzen. In Anlehnung an die Unicef Mitmach-Aktion "Kinder erobern die Straßen" möchten wir, gemeinsam mit Euch, ein Zeichen setzen. Wir rufen Kinder und Eltern dazu auf, sich mit bunten Bildern und Zeichnungen für die Belange und Rechte der Kinder stark zu machen. In unserem offenen Treff "Kaffee Kunterbunt" stehen Stifte und Papier bereit für Euch. Bringt Eure Anliegen, Wünsche, Ideen und Vorstellungen künstlerisch zum Ausdruck. Wir freuen uns schon jetzt darauf alle Kunstwerke bei uns im Haus auszustellen.

 

Euer Team vom Haus der Familie

 

 

Mehr Informationen zum Weltkindertag und der Aktion "Kinder erobern die Straßen" findet ihr unter https://www.unicef.de/informieren/ueber-uns/fuer-kinderrechte/weltkindertag

 

Bitte aktuelle 3G-Regeln beachten.