Pädagogen/innen gesucht!

Willkommen im Team

Unser Ziel ist es, einen Lebensraum für Kinder zu schaffen. Hierfür suchen wir offene, hoch motivierte Mitarbeiter/innen, die sich gemeinsam mit uns auf den Weg machen wollen.

 

In unserem Kindergarten und in unserer Krippe arbeiten Pädagogen nach einem eigenen Konzept, das in Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern vor vielen Jahren entstanden ist und immer wieder den tatsächlichen Bedürfnissen der Kinder angepasst bzw. verändert wird.

Es werden Elemente und Materialien aus der Pädagogik Maria Montessoris eingebracht. Verschiedene Materialien stehen uns im Hause zur Verfügung. Im Laufe der Jahre sind auch Elemente der Waldorfpädagogik in unsere tägliche Arbeit mit eingeflossen. Im Gruppenalltag leben feste Bestandteile wie Puppenspiel, Reigen und Märchenzeit. In der Krippe werden Elemente der Pädagogik nach Emmi Pikler eingebracht.

 

Von beiden Ansätzen profitieren alle Gruppen des Hauses. Die Kollegen lernen voneinander und können so ihr pädagogisches Spektrum erweitern.

 

Für unsere Krippe in Taufkirchen suchen wir ab sofort:

für unseren integrativen Kindergarten in Taufkirchen ab September:

 

21,5 - 39 Stunden

  • Heilerziehungspfleger/in
  • Erzieher/in

 

Es sind auch Menschen mit Behinderung herzlich willkommen.

 

Bei uns haben Sie Zeit für die Arbeit mit den Kindern, kleine Gruppen (Gruppenkonzept), ein Kollegium, das füreinander da ist, auf Wunsch integrative Arbeit, Finanzierung von Weiterqualifizierungen, regelmäßige Fortbildungen, eine Bezahlung nach Tarif plus Zulagen (München-Zulage), ein stabiles Team und eine betriebliche Altersvorsorge.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung schriftlich per Post oder per Email an:

 

INTEGRAHaus der Kinder
Krippe und Integrativer Kindergarten “Tranquilla Trampeltreu”
Beatrix Bossek

Köglweg 100

82024 Taufkirchen

 

Tel.: 089/44 999 137- 0

E-Mail: kita@integra-hachinger-tal.de


Zusatzkräfte im Rahmen eines FSJ

Für unser INTEGRAHaus der Kinder suchen wir ab 1.9.2017 wieder ein Freiwilliges Soziales Jahr.

 

 

»Es ist normal, verschieden zu sein!«.
Richard von Weizsäcker

 

Die Kinder sind uns wichtig! Unser Ziel ist es, für alle Kinder eine Umgebung bzw. Bedingungen zu schaffen, in der sie sich wohl fühlen, sich entwickeln und miteinander leben und lernen können. Der Entwicklungsstand jedes einzelnen Kindes wird in den Mittelpunkt gestellt. Dieser ist Ausgangspunkt für die individuelle Förderung. Es ist uns wichtig, die Stärken und das Können der Kinder hervorzuheben und nicht die vermeintlichen Defizite. Dabei vertrauen wir auch auf die eigene gestaltende Lebenskraft der Kinder.

 

Im INTEGRAHaus der Kinder gibt es im Erdgeschoss einen 4-gruppigen Integrationskindergarten und im 1. Stock die 4-gruppige Regelkrippe. Dein Einsatzgebiet ist je nach Bedarf und Wunsch in Kindergarten oder Krippe.

 

Bei Interesse schicke uns bitte deine Bewerbung schriftlich per Post oder E-Mail an:

INTEGRAHaus der Kinder
Krippe und Integrativer Kindergarten “Tranquilla Trampeltreu”
Beatrix Bossek

Köglweg 100

82024 Taufkirchen

 

Tel.: 089/44 999 137- 0

E-Mail: kita@integra-hachinger-tal.de